2017 09 19 Ausbildungsplatzboerse

19.09.2017 - Ausbildungsplatzbörse 2017

Die 6. Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ fand am 19.September 2017 im Grohe Forum in Hemer statt. Im Laufe des Tages kamen über 4000 Schüler und Jugendliche um einen Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt zu gewinnen. Unternehmen aus der Region präsentierten zahlreiche Ausbildungswege- und Möglichkeiten.

Auch in diesem Jahr wurde Lötters Draht durch die Auszubildenden erfolgreich vertreten. Die Gestaltung von Informationsbroschüren, Aufstellern als auch die Schichtpläne für die Besetzung des Messestandes erarbeiteten die Auszubildenden vorab als Azubiprojekt eigenständig.

Die meist jungen Messebesucher konnten sich vor Ort direkt mit den Auszubildenden in den jeweiligen Berufen austauschen und Informationen aus erster Hand erhalten. Den ersten Erfolg gab es schon vorab, da viele Bewerbungen für Ausbildungs- und Praktikumsplätzen eingingen.

Aufgrund der positiven Resonanz wird Lötters Draht auch im kommenden Jahr wieder vor Ort sein und sich interessierten Schülern und Jugendlichen präsentieren.

Natürlich können für unsere Ausbildungsberufe weiterhin Bewerbungen eingereicht werden. Nähere Informationen hierzu auch unter Stellenangebote.

Foto; v.l.n.r.: Erdinc Atila, Abdulcelil Balat, Carina Bergamoz, Diandra Warnke, Lisanne Bienert

 

zurück zu Pressemitteilungen
    nach oben